Sie sind hier: Startseite > Friedenskirche > 

Friedenskirche

Die Friedenskirche ist unser Gemeindehaus. Erbaut unter der Auflage, dass man sie ´nach außen nicht als Kirche erkennen dürfe´ - so streng waren die Bedingungen für ´Freikirchen´ ist sie heute Kirche und Gemeindehaus. Die Gemeinde soll nach unserem Verständnis auch mit ihren Räumen ein ´Haus´ sein, in dem man gerne zusammenkommt, als Gemeinde und privat. 
 
Der große Kirchensaal bietet 160-180 Personen bequem Platz. Die Empore wurde zu einem zur Kirche hin offenen Gemeinderaum umgestaltet. An Tischen können sich 80 Personen versammeln. Dort beginnen wir auch unsere Frühstücksgottesdienste. Auf der ´Kirchen-Etage´ trifft sich nach gemeinsamem Gottesdienstbeginn der Kindergottesdienst. Der Gebetskreis sammelt sich in diesem kleinen Raum schon vor dem Gottesdienst. 
 
Auf der ´Emporen-Etage´ befindet sich der Raum für die Proben der Chöre. 
 
Noch ein Stockwerk höher im renovierten Treppenhaus trifft sich wöchentlich der Gebetskreis. Auch das Bibelgespräch, der Seniorenkreis, Familienfeste, Schulungen u. ä. haben ihren Ort im ´John-Wesley-Raum´.
Auch die Küche und einen Arbeitsraum für Kopierer etc. haben wir auf dieser Etage. 
 
Im Gemeindehaus befinden sich 3 Wohnungen und ein Gäste-Appartement - alles in einem einladenden Zustand. 
 
Die eindrucksvolle Fassade der Friedenskirche haben wir 2005 sehr aufwendig saniert.

Ein Rundgang durch die Friedenskirche